Komplettes Album: Kvelertak – Nattesferd (NO – DE)

Heute bekommt das namengebende Lied des Albums endlich Verstärkung und zwar von allen anderen Liedern auf „Nattesferd“ – auf einmal! Das bot sich vor allem deswegen an, weil Kvelertak nicht nur alle Lieder (zum Teil mit Musikvideos) auf YouTube in bester Qualität hochgeladen haben, sondern sie sich auch tatsächlich mal überwinden konnten, die Lyrics zu ihren Liedern zu veröffentlichen. Das ist gar nicht so selbstverständlich und auch wenn Kvelertak aus der Heimatstadt meiner Mutter und meinem derzeitigen Wohnsitz kommen, ist es zumindest bei manchen Liedern doch mit einem gewissen Aufwand verbunden, das Norwegische aus dem Geschrei von Erlend herauszuhören (eine Herausforderung, die mir für das Album „Kvelertak“ noch bevorsteht).

Aber hier nun die Übersetzungen in chronologischer Reihenfolge:
01. Kvelertak – Dendrofil for Yggdrasil (NO – DE)
02. Kvelertak – 1985 (NO – DE)
03. Kvelertak – Nattesferd (NO – DE)
04. Kvelertak – Svartmesse (NO – DE)
05. Kvelertak – Bronsegud (NO – DE)
06. Kvelertak – Ondskapens Galakse (NO – DE)
07. Kvelertak – Berserkr (NO – DE)
08. Kvelertak – Heksebrann (NO – DE)
09. Kvelertak – Nekrodamus (NO – DE)