Neu: OnklP & De Fjerne Slektningene – Styggen På Ryggen (NO – DE)

Im Namen der Vielfältigkeit gibt es heute norwegischen Rap. Allerdings geht es hier nicht um Geld, Autos und nackte Frauen. Stattdessen singt OnklP in „Styggen på Ryggen“ von Selbstzweifeln und Depression. Einige umgangssprachliche Begriffe und englische Lehnwörter gibt es aber genretypisch trotzdem. Wer sich also bisher kein Bild davon verschaffen konnte, wie manch einer Norwegisch „auf der Straße“ spricht, bekommt hier einen ganz guten Einblick.

„De fjerne Slektningene“ heißt wörtlich übersetzt übrigens „Die entfernten Verwandten“. Allerdings handelt es sich in diesem speziellen Fall um ein Wortspiel, denn „fjern“ kann als Slang-Begriff auch „bekifft“ bedeuten – also „Die bekifften Verwandten“.

Hier geht es zur Übersetzung:
OnklP & De Fjerne Slektningene – Styggen På Ryggen (NO – DE)