Vorerst keine mehrsprachige Seite

Mein ursprüngliches Vorhaben, alle Inhalte abseits der Lyrics nicht nur auf Deutsch, sondern auch gleich auf Englisch zu veröffentlichen, habe ich zunächst auf Eis gelegt. Das hat gleich mehrere Gründe:

  • Ich habe bereits für die Übersetzungen vom Norwegischen ins Deutsche nicht so viel Zeit, wie ich ursprünglich dachte. Wenn ich die selbst gesetzten Standards samt Tooltips einhalten möchte, ist eine Massenproduktion nicht möglich. Dementsprechend würde es wenig Sinn machen, meine aktuellen Ressourcen so früh auf mehrere Sprachen aufzuteilen.
  • Für die Lieder einiger Bands, auf die ich mich hier konzentriere gibt es bereits englische Übersetzungen. Die sind zwar – ganz objektiv gesehen – oft nicht sehr gut, obwohl sie von Personen mit norwegischen Namen übersetzt wurden, aber sie sind ausreichend und definitiv besser als Google Translate.
  • Der Versuch, zwei Sprachen unter einen Hut zu bringen, ohne das über das Template zu machen, ist mehr oder weniger gescheitert, da es sich nur für bestimmte Inhalte anbietet und man zu viele Kompromisse eingehen muss.

Schreibe einen Kommentar