Komplettes Album: Skambankt – Horisonten Brenner (NO – DE)

Auch wenn es die letzten Tage etwas ruhig um mich war, war ich nicht ganz untätig. Trotz diverser beruflicher und privater Verpflichtungen war ich damit beschäftigt, das neue Album von Skambankt zu übersetzen. Da selbst die deutschen Vorbestellungen noch nicht lange raus sind, bin ich damit zum Glück auch nicht viel zu spät dran.

In Sachen Dialekt haben Skambankt in diesem Album zumindest gefühlt noch mal einen Gang hochgeschaltet. Zusammen mit der fehlenden Interpunktion und der oft verspielten Textstruktur kann das Lesen und Verstehen der Texte für alle, die nicht aus der südwestlichen Ecke Norwegens kommen, durchaus zu einer Herausforderung werden. Aber ich hoffe, die Übersetzungen bringen etwas Licht ins Dunkel. Videos oder kostenlose Streams gibt es leider noch nicht.

Zu den Übersetzungen geht es hier:
01. Skambankt – I Dette Huset (NO – DE)
02. Skambankt – Når Imperiet Faller (NO – DE)
03. Skambankt – Protest Dommer (NO – DE)
04. Skambankt – Fremmed I En Fremmed Verden (NO – DE)
05. Skambankt – Horisonten Brenner (NO – DE)
06. Skambankt – Kommer Snart Hjem (NO – DE)
07. Skambankt – Levende Legende (NO – DE)
08. Skambankt – Stein For Stein (NO – DE)
09. Skambankt – Gribben (NO – DE)